KW31-24 Issum 75Km
Eigentlich sollte es ja heute fahrradvertägliches Wetter geben. Aber leider wurde aus vielen kleinen Schauern ein ganzer Regentag. Der hat dem Vernehmen nach der guten Laune unserer unentwegten Radler keinen Abbruch getan.
Für heute hat unser Vorfahrer Heinz-Dieter zur Tour nach Issum gerufen. Ca. 75 Kilometer sollten es werden. Trotz der etwas widrigen Wetterumstände fanden sich etwa 17 radelbegeisterte Menschen zur Rundfahrt ein. Getreu dem Motto: "Wir sind ja nicht aus Zucker!"
Im Folgenden findest Du den O-Ton unseres Vorfahrers, der die Fahrt trefflich beschrieben hat:
Gestern war es sehr feucht. Bis zur Mittagspause ging es noch. Aber als wir in Issum los geradelt sind fing es wieder an zu regnen und hörte bis Voerde auch nicht mehr auf. Glücklicherweise hatte keiner eine Panne. Bei so einem Wetter ist das immer unschön. Von Issum bis Wesel habe ich keine Pause mehr gemacht, weil wir uns nirgends unterstellen konnten. An der Weseler Brücke haben wir uns dann in die Unterführung gestellt und ich habe die Teilnehmenden verabschiedet. So konnte jeder in seiner für ihn guten Geschwindigkeit nach Hause fahren. Die Stimmung war trotz des schlechten Wetters gut.
Gelernt haben wir auch wieder etwas. Und zwar das es in Issum um 1900 600 Seidenweber gab.
Viele Grüße
Wolfgang
Fotos und Text: hdh