Nichts passiert KW40 - 2022
Nichts passiert - Zum Glück ereignete sich bei unserer Rundfahrt 40. KW nichts, rein gar nichts! Was soll ich dann als „Tourenbericht“ schreiben?
Nur Allgemeines, zu dem man sagen könnte, „kannze vergessen“. Aber denen, die nicht dabei waren, will ich doch sagen, es war eine schöööne Tour über fast 70km. Doch was heißt „schön“? In dem Fall Verschiedenes: Freundliches, sonniges Radelwetter, die Wege waren fast alle gut befahrbar und „verkehrsarm“ , die Sonne ließ den sich herbstlich verfärbenden Wald in einem grandiosen Licht leuchten.
Den regelmäßig Mitfahrenden waren die Wege wohl bekannt, wenngleich es von B nach A ging, also entgegen der Richtung, in der man bei früheren Donnerstagsrundfahrten schon einmal gefahren war.
So radelten wir am Schloss Diersfordt ohne Halt vorüber, denn man/frau kannte es ja, auch Winkelmanns Bäckereibetrieb steuerten wir nicht an, wo wir sonst schon einmal eingekehrt waren. Einkehr war statt dessen nach genussreicher Fahrt über flaches Land in Hamminkeln bei „Bors“. Am Schloss Ringenberg drehten wir auf dem Hof eine Ehrenrunde, wobei wir einen Blick auf den Eingang zur Station des ADFC-Hamminkeln warfen, der sich vor ein paar Monaten dort im Schloss angesiedelt hat.
Bärenschleuse - alles bekannte Stationen, „wo wir immer Pause machen“, und dann über Wesel gen Heimat. Wie gesagt, eine schöööööne Herbsttour ohne besondere Vorkommnisse, an der immerhin einundzwanzig Personen teilgenommen haben.