Rhede_02

Rhede_02 © ADFC Dinslaken-Voerde, khm

KW27-24 Rhede 78Km

Eine fast schon spontan geplante Tour nach Rhede ins nahe Münsterland. Genau richtig für diesen Donnerstag!

Wie in alten Zeiten: die Tour wurde kurz vom Vorfahrer Karl-Heinz vorgestellt, es fanden sich insgesamt neun Personen zu dieser Ausfahrt ein und schon ging's los!

Genau wie in der vergangenen Woche radelte man hier auf mehr oder weniger bekannten Wegen in nordwestlicher Richtung los und landete irgendwann in Rhede. Auch diesmal waren keine Schadensfälle oder andere Widrigkeiten bekannt geworden. Laut Aussage eines Mitfahrers, den ich in der Dinsdlakener City angetroffen hatte, war diese Tour mit so einigen Wetterkapriolen gesegnet. Soll heißen, die Bandbreite lag zwischen Regenponcho und T-Shirt. Aber das schreckt unsereins doch nicht ernsthaft ab, oder?

Aber nichtsdestotrotz sind alle MitfahrerInnen wieder gut heim gekommen und hatten überdies noch einen schönen Tag gehabt. Vielen Dank an unseren Vorfahrer!

Viele Grüße

Wolfgang

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Neutorplatz Maskenpflicht

Maskenpflicht auf dem Neutorplatz

Was bedeutet die Maskenpflicht für Radfahrer*innen?

Der Rathausplatz in Voerde soll reine Fußgängerzone bleiben

NRZ Plus: Radfahren auf dem Rathausplatz in Voerde bleibt weiter tabu

VOERDE. Arbeitskreis hat sich laut Beigeordnetem „einhellig“ gegen den Wunsch des ADFC nach einer Freigabe des Voerder…

Radweg gesperrt

Bauphase Kreisverkehr Augustastraße/Katharinenstraße

Während der Bauphase von dem Kreisverkehr in 2020 haben wir darauf geachtet, dass der Radverkehr auf dem Radweg, genau…

Füßgängerweg mit "Radfahrer frei"

Tagesbaustelle Augustastraße

Die Pressestelle der Stadt Dinslaken hat vor zwei Tagen angekündigt, dass heute eine Tagesbaustelle auf der…

Gruppenbild Moers

Tach zusammen 49.KW - 2022

Heute trafen sich 10 tapfere Radler am Altenmarkt.

Pause

Zeit schinden - 21.KW 2022

Bis zum Kuchenbuffet sollten es 33,85 km sein. Als Schleichrad-Fahrer braucht man dafür erfahrungsgemäß mit Pausen…

Titelbild

KW47 Café Lühlerheide 63Km

Unsere heutige Fahrt führte uns zum Café Lühlerheide bei Schermbeck. Dieses Café gehört zur Evangelischen Stiftung…

Rechts, auf der Fensterbank liegt ein Pulver, eine Probe aus der Produktion, und wird begutachtet

Wenn das Navi streikt 15. KW 2022

Tourenbericht? Nein, es war allenfalls ein Tuerken, was nichts mit einem kleinen Menschen irgend einer Nationalität zu…

Titelbild

KW07-24 Gartenencenter Schlößer in Moers 73Km

Für heute war ein Ausflug zum Gartencenter Schlößer in Moers vorgesehen.

Da leider keine Fotos und keine…

https://dinslaken-voerde.adfc.de/artikel/kw28-24-rhede-78km

Bleiben Sie in Kontakt