Peterchens Mondfahrt Titelbild

Peterchens Mondfahrt Titelbild © ADFC Dinslaken-Voerde, wb

KW39 Peterchens Mondfahrt 53KM

Auch in diesem Jahr hat unser Vorfahrer und Namenspate Peter die beliebte Fahrt ins Dunkle anberaumt. Das Wetter war gut und dunkel war es auch, was will man mehr?

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Pedalistinnen und Pedalisten, zuvor meine besten Wünsche Euer Dasein betreffen!

Die Hirsche haben geschwiegen, als seien sie allesamt Trappisten geworden, denen man ja nachsagt, dass sie viel schweigen. So war es, abgesehen von den elf  daherradelnden Nicht-Trappisten, sehr still bei „Peterchens Mondfahrt“. Nur einmal durchbrach der klagende Schrei eines Waldkauzes die schweigende Finsternis. Unversehens schien der von Matthias Claudius besungen Mond gar voll und schön. Bei Ramirez besetzten wir einen Tisch zum Trunke und setzten dann unsere Fahrt gen Heimat fort.

Downloads

Hier geht's lang

Hier geht's lang

Copyright: Komoot/OpenStreet Maps

1344x879 px, (JPG, 474 KB)

alle Themen anzeigen

Tourenberichte lesen

Viel Spass bei der hoffentlich kurzweiligen Lektüre

:-)

 

Weiter zu den Tourenberichten

Verwandte Themen

Da kommense D

KW29 2023 Wulfen-Barkenberg, 77KM

Heute ging's in die Neue Stadt Wulfen (Barkenberg), einem grandios in die Hose gegangenen Planungskonzept aus den 1960er…

Vor dem Start in Lohberg

Mit zuen Augen - 43.KW 2021

„Wo willst du denn hin? Das sind Radfahrer“, sprach sie, die ältere recht füllige Dame, wiederholt. Recht hatte sie,…

Der Rhein-Herne-Kanal bei Oberhausen

KW33 2023 Potttour Gelsenkirchen 72KM

Heute sollet im Pott geh'n. Endlich ma raus ausse Bude nach all den Regen! Also fah'n wa mal am Kanal lang und freu'n…

Trinkwasserbrunnen Wassermühle Hiesfeld

Trinkwasserbrunnen Wassermühle Hiesfeld

Der Trinkwasserbrunnen an der Hiesfelder Wassermühle ist nach zwei Corona Jahren wieder im Betrieb und sorgt für…

Pannenhilfe

Keine Kunstbanausen aber Pannenhelfer 30.KW - 2022

Start war wie gewöhnlich an der Schrottsäule vor dem Rathaus in Voerde. Wenn immer wir starten, sind es ja zunächst oft…

KW19-24 Xanten-Kalkar-Rees 19

KW19-24 Xanten-Kalkar-Rees

Für heute stand der ewige Klassiker auf dem Programm, nämlich die große Niederrheinrunde. Allerdings hat sich unser…

Schalker Friedhof

Nichts Aufregendes passiert

Man wie frau1) sollte meinen, wenn die Sonne scheint, der Himmel blau und  kein Regen zu erwarten ist, Gewitter schon…

water-732023_1280

KW23-24 Gemen 95Km

Heute stand wieder ein Ziel im schönen Münsterland auf dem Plan. Genauer gesagt das Wasserschloss Gemen bei Borken. Und…

Pause unterwegs

Fluktuation 5. KW 2022

Der Begriff „Fluktuation“ bezeichnet im allgemeinen eine kurzzeitige oder andauernde Veränderung der Anzahl von Personen…

https://dinslaken-voerde.adfc.de/artikel/kw39-peterchens-mondfahrt

Bleiben Sie in Kontakt