Buchtipp

Buchtipp © ADFC Dinslaken-Voerde e.V.

Buchtipp: Balkan per Rad (Reisebericht)

Die Tage werden wieder kürzer und besonders warm ist es auch nicht mehr.

Um die Tristen und nassen Tage zu überbrücken, kann man gut das Buch von Peter Diederichs auf dem Sofa lesen, wie er durch den Balkan gefahren ist.

Beschreibung

Wer allein mit dem Fahrrad von Triest, Italien, durch den Balkan nach Griechenland fährt, kann etwas erleben: Endlose Anstiege und dann rasende Abfahrten durch eine oft beeindruckende Gebirgslandschaft, durch Schluchten oder über Höhen mit großartigen Ausblicken. Eine kleine Deutschlandfahne am Gepäckträger erweist sich bei der Tour als „Türöffner“ für viele Begegnungen. Man trifft Menschen, die als Flüchtlinge in Deutschland Aufnahme fanden und von guten Erfahrungen berichten. Aber auch Erinnerungen an den Balkankrieg kommen dabei zur Sprache. Und wie es ist, wenn man kein Geld hat, die EC-Karte nicht gilt.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Titelbild

KW21-24 Krefeld Elfrather See 85Km

Die heutige Tour folgte der Ausrichtung der Windrose in Richtung SSW. Für den Kenner hieß das: "Wir fahren nach…

Radfahrer - Geschlossener Verband

Fahren im geschlossenen Verband

Wenn mehr als 15 Radfahrer gemeinsam unterwegs sind, stellen zusammen grundsätzlich ebenfalls einen geschlossenen…

Quertreiber - Fähre über die Lippe bei Wesel

Kein Schwein zu sehen, aber Schwein gehabt

Irgendwo war zu lesen, mit 25 Personen Freizeitsport zu treiben sei gestattet. Ist aber das, was wir durch die…

water-732023_1280

KW23-24 Gemen 95Km

Heute stand wieder ein Ziel im schönen Münsterland auf dem Plan. Genauer gesagt das Wasserschloss Gemen bei Borken. Und…

Titel_02

KW24-24 Feldhausen 55Km

Nur die kurze Fuffzehn? Nee, echte 55 Kilometer durch allerliebste Landschaften und entlang des Rotbachs, mehr braucht…

Fahrradreparatur Station

Fahrradreparatur am ND-Jugendzentrum

Am Freitag, den 23.07.2021 haben wir beim ND-Jugendzentrum eine kostenlose Fahrradreparatur angeboten, für alle Kinder…

Schloss Diersfordt

Nichts passiert KW40 - 2022

Nichts passiert - Zum Glück ereignete sich bei unserer Rundfahrt 40. KW nichts, rein gar nichts! Was soll ich dann als…

Ostermann Bottrop

Mit dem Rad nach Ostermann - 45.KW 2021

Mit dem Rad nach Ostermann, oder auch nicht

Wetterkarte für Donnerstag

KW51_AUSGEFALLEN

Leider hatte die Wettervorhersage recht: für heute war echtes "Schietwetter" angesagt. Da jagt man keinen Radler auf den…

https://dinslaken-voerde.adfc.de/artikel/buchtipp-balkan-per-rad

Bleiben Sie in Kontakt