Bericht - Radtour: Pröbstingsee
Merkel Wetter und Irritationnen
Wir waren heute bei Merkel Wetter 21 Teilnehmer*innen. Bei der Vortour am Dienstag hatte ich festgestellt, dass eine Baustelle das weiterfahren unmöglich machte. Es war aber nicht allzu schwer eine Alternative zu finden. Betrüblicher war, dass das schöne Café Donnerstags Ruhetag hat. Also blieb nur das Restaurant am Campingplatz. Dort gibt es aber auch einen Stand für Fritten und Co. Im Restaurant habe ich gefragt ob wir mit 15 Gästen zügig bedient werden können. Der junge Mann meinte, das ist kein Problem.
Heute war der junge Mann nicht da und sie hatten mit nur 4 Gästen schon ein Problem. Die anderen haben sich an der Fritten Bude was geholt oder hatten alles dabei. Die Tour war gut und es hat sich keiner getraut zu meckern. Zumindest habe ich es nicht gehört.
Eine lustige Begebenheit gab es auch. Unser OTL ist heute auch mitgefahren. Er meinte 95 Km wären ihm zu viel. Wir haben dann auf den Track geschaut und eine kürzere Strecke gefunden. Er hat sich dann in Brühnen mit noch einem NN auf den Weg nach Raesfeld gemacht. Er wollte dort auf uns warten oder mir telefonisch Bescheid sagen, wenn es ihm zu lange dauert. Als ich nach meinem Erfrischungsbad im Restaurant einen Platz suche , wen sehe ich da, unseren OTL. Ich habe mich zu ihm gesetzt und er meinte, ich habe irgendwie die Orientierung verloren und bin hier ausgekommen.
Aber ist nicht so schlimm, dann teste ich jetzt ob ich auch 95 Km schaffe.
Liebe Grüße von Heinz-Dieter