Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsverein Dinslaken-Voerde e. V.

Teilnehmer*innen Radtour zum Pröbstingsee

Teilnehmer*innen Radtour zum Pröbstingsee © ADFC Dinslaken-Voerde

Bericht - Radtour: Pröbstingsee

Merkel Wetter und Irritationnen

Wir waren heute bei Merkel Wetter 21 Teilnehmer*innen. Bei der Vortour am Dienstag hatte ich festgestellt, dass eine Baustelle das weiterfahren unmöglich machte. Es war aber nicht allzu schwer eine Alternative zu finden. Betrüblicher war, dass das schöne Café Donnerstags Ruhetag hat. Also blieb nur das Restaurant am Campingplatz. Dort gibt es aber auch einen Stand für Fritten und Co. Im Restaurant habe ich gefragt ob wir mit 15 Gästen zügig bedient werden können. Der junge Mann meinte, das ist kein Problem.

Heute war der junge Mann nicht da und sie hatten mit nur 4 Gästen schon ein Problem. Die anderen haben sich an der  Fritten Bude was geholt oder hatten alles dabei. Die Tour war gut und es hat sich keiner getraut zu meckern. Zumindest habe ich es nicht gehört.

Eine lustige Begebenheit gab es auch. Unser OTL ist heute auch mitgefahren. Er meinte 95 Km wären ihm zu viel. Wir haben dann auf den Track geschaut und eine kürzere Strecke gefunden. Er hat sich dann in Brühnen mit noch einem NN auf den Weg nach Raesfeld gemacht. Er wollte dort auf uns warten oder mir telefonisch Bescheid sagen, wenn es ihm zu lange dauert. Als ich nach meinem Erfrischungsbad im Restaurant einen Platz suche , wen sehe ich da, unseren OTL. Ich habe mich zu ihm gesetzt und er meinte, ich habe irgendwie die Orientierung verloren und bin hier ausgekommen.

Aber ist nicht so schlimm, dann teste ich jetzt ob ich auch 95 Km schaffe.

Liebe Grüße von Heinz-Dieter

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Pause in Meiderich

Rückblick – wir in der Regierung!

Wieder war es einmal ein Donnerstag in der Zeit der Pandemie, was ja im Gegensatz zu einer Epidemie eine Länder…

Lüttinghof

4 Schlösser Tour 41.KW - 2022

In Lohberg gab es dann noch einen lauten Knall

Nach dem Landregen überlegen wir, ob wir die Regensachen nun wieder ausziehen können

KW28 2023 Rees-zwei Fähren Tour, 79KM

Mal zur Abwechslung zweimal den Vater Rhein mit der Fähre überqueren. Schaun mer mal, wer von uns seekrank wird…

KW30 2023 AUSGEFALLEN Voerde-Baerl-Meiderich 60KM

Es soll ein Schlenker nach Süden werden: Richtung Baerl–Meiderich. Für einige mag es sich nicht lohnen, für eine so…

Rechts, auf der Fensterbank liegt ein Pulver, eine Probe aus der Produktion, und wird begutachtet

Wenn das Navi streikt 15. KW 2022

Tourenbericht? Nein, es war allenfalls ein Tuerken, was nichts mit einem kleinen Menschen irgend einer Nationalität zu…

KW44-25_Titelbild

KW44-25 Rund um Wesel 56KM

Ob des etwas unsicheren Wetters und der zu erwarteten frühen Dunkelheit haben wir in dieser Woche eine kompakte Tour…

Klostergarten Kloster Kamp in Kamp-Lintfort

Kloster Kamp

Nach 27 km war Boxenstopp auf dem Gelände des Klosters. Neben dem Wind, der alle coronaischen Ärosole, so vorhanden,…

Der Gichtgasflamme entgegen

KW38 2023 Orsoy 40KM

Eigentlich wollten wir nach Neukirchen. Aber aufgrund der aktuellen Wetterprognose haben wir dann lieber eine kurze…

KW47-24 Titelbild

KW47-24 Frostbeulentour nach Rhede zur Schoko-Dragee GmbH

Aufgrund des wohl mehrfach geäußerten Wunsches wurde für heute die Tour zur Schoko-Dragee GmbH in Rhede in die engere…

https://dinslaken-voerde.adfc.de/artikel/bericht-radtour-proebstingsee

Bleiben Sie in Kontakt