Fahrradreparatur Station

Fahrradreparatur Station © Jochen Schwan

Fahrradreparatur am ND-Jugendzentrum

Am Freitag, den 23.07.2021 haben wir beim ND-Jugendzentrum eine kostenlose Fahrradreparatur angeboten, für alle Kinder und Jugendlichen, damit die Sommerferien mit einem Verkehrssicheren Fahrrad erkundet werden können.

Das Angebot das Fahrrad überprüfen zu lassen, haben viele Kinder und Jugendliche wahrgenommen. Kleine Reparaturen, wie z.B. die Fahrradbeleuchtung konnten sofort behoben werden. Interessierte wurden gleich Tipps mit auf den Weg gegeben, wie man sich selbst bei kleinen Problemen helfen kann.
Die Lage am Rotbach hatte zudem noch den Vorteil, dass viele Alltagsradler*innen vorbei gekommen sind und die Aktion wahrgenommen haben und einen Stopp eingelegt haben.

Der Marcel hat uns über die ND-Jugendzentrum Leitung Herrn Baumann ausrichten lassen, dass er sehr glücklich über die Hilfe mit seinem Fahrrad war.

An dieser Stelle einen ganz großen Dank an unsere Mitglieder Jochen Schwan, der den Tag mit dem ND-Jugendzentrum organisiert hat und an die Helfer Klaus Gottschalk, Anne und Wolfgang Beier.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

unterwegs zur "schwarzen Heide"

Schwarze Heide - Warm - wärmer - heiß

Der Platz in der Nähe der Schrottsäule war leer. Nein, im Schatten des Rathauses entdeckte ich zwei Gelbwesten. Zehn…

Unterwegs im Regen

Bei SuSchewe 1)  zur Schwarzen Heide 6. KW 2022

Wir haben ja Februar und Dank zunehmender Erderwärmung, „Klimawandel“ genannt, keinen Schnee, dafür jede Menge Regen bei…

Titelbild

KW44 Rund um Wesel 51Km

Die dieswöchige Tour fand ausnahmsweise erst am Freitag statt. Der Regen am Donnerstag hatte alle Bemühungen, zu fahren,…

Leider Ausgefallen

KW31 2023 AUSFEFALLEN Potttour nach Gelsenkirchen 72KM

Mitten rein innen Pott sollet geh'n, nach Gelsenkirchen. Und zwar immer anne Lebensadern Emscher und Rhein-Herne-Kanal…

Pünktlich trifft die Fahrradgruppe am Treffpunkt Freesmann ein

KW26 2023 Voerde-Kamp-Lintfort, Baumkreisrunde-Voerde, 78 km

Heute haben wir die ausgefallene Tour vom 22.06.23 nachgeholt. Eine entspannte Fahrt durch die Landschaft des linken…

Radler*innen  nach der „Geleucht-Besteigung“

Zu einem Haufen Dreck 35.KW - 2022

Wo geht es hin? Wo soll es hingehen? Das ist immer die Frage, wenn die Vorinformation nicht eingegangen ist.

Die Gruppe kommt am Naturforum Bislicher Insel an

KW23 2023 - Xanten. Ihr ollen Römer könnt einpacken, denn die Gelbwesten kommen!

Heute zog es uns nach Xanten, direkt zur Fronleichnamskirmes in der Innenstadt. Hier steppte der Bär!

Titelbild

KW11-24 Mottbruchhalde in Gladbeck 70Km

Wennze ein' in Gladbeck fragen tus, wo zum Geier die Mottbruchhalde iss, dann sacht der höchstens: „Hau mich ab mitte…

Titelbild

KW45 Kirchhellen 51KM

Wegen der unklaren Wetterlage haben wir uns auf eine kompakte Tour verabredet. 14 wasserdichte RadlerInnen nahmen die…

https://dinslaken-voerde.adfc.de/artikel/fahrradreparatur-nd-jugendzentrum

Bleiben Sie in Kontakt