Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsverein Dinslaken-Voerde e. V.

Graffiti an der Stockumer Schule

Graffiti an der Stockumer Schule © Timo Müller

Graffiti an der Stockumer Schule

Zur Corona Zeit gibt es keine Tourenberichte, weil es keine Touren gibt, ist das richtig?

Nein, eine Alltagsfahrt kann auch eine Tour sein, wie z.B. zur Stockumer Schule.

Durch meine alltäglichen Fahrten zur Arbeit komme ich morgens um 7 Uhr durch Voerde an der Stockumer Schule vorbei. Hier befindet sich eine Unterführung, die regelmäßig mit Graffiti besprüht wird, wohl in Kooperation mit der Schule. Dass es erlaubt ist, sieht man schon alleine daran, dass manchmal Jugendliche anfangen, die Unterführung Weiß zu streichen, um neue Graffiti aufzubringen, mit professioneller Ausrüstung, wie einer Filtermaske.

Bei einem regnerischen Morgen im Januar bin ich wieder einmal durch die Unterführung gefahren und lasse oft die Graffitis links und rechts liegen. An diesem einem Morgen habe ich aus dem Augenwinkel ein schwarzweiß Bild wahrgenommen und musste instinktiv bremsen.
Ich finde, dass es ein wahres Kunstwerk ist, wenn man die anderen Graffitis dazu vergleicht. Wie die Regelung ist, wie lange ein Graffiti Bestandsschutz hat, weiß ich nicht, hoffe aber, dass es lange dortbleibt.

Bei einem schönen Tag kann ich euch nur empfehlen, einmal zur Stockumer Schule zu fahren, um das Graffiti zu betrachten. Es ist wohl bereits einige Zeit her, aber es wird bestimmt noch vorhanden sein. Ich gehe mal davon aus, dass jeder weiß, wie man dort hinkommt, wenn jedoch jemand einen GPX-Track dazu benötigt, kann er sich gerne melden.

[Update 10.03.2021 21:43 Uhr]
Die Stockumer Schule hat heute per E-Mail bestätigt, dass das Graffiti noch vorhanden ist.

Verwandte Themen

Rheinelbe_Titel

Kw25-24 Halde Rheinelbe

Diesmal ist wieder eine etwas längere Fahrt an der Reihe gewesen.Das Ziel war ein Teil des hiesigen Haldengebirges,…

Titelbild KW14-24

KW14-24 Matschtour nach GLABOTKI 72Km

"A bisserl was geht immer!" sagte schon seinerzeit Helmut Fischer in seiner Fernsehrolle als Monaco Franze.

Trotz der…

Titelbild

KW47 Café Lühlerheide 63Km

Unsere heutige Fahrt führte uns zum Café Lühlerheide bei Schermbeck. Dieses Café gehört zur Evangelischen Stiftung…

Unterwegs in Hiesfeld

„Herr Lehrer, wir wollen spazieren gehen“ 17.KW 2022

Das war, um es gleich zu sagen, eine Do-Tour, wie viele andere. Nichts Besonderes, nichts Aufregendes. Der Himmel war…

Lüttinghof

4 Schlösser Tour 41.KW - 2022

In Lohberg gab es dann noch einen lauten Knall

Titelbild

KW03-24 Frostbeulentour-light-Hünxe 45Km

Heute war es mit -4°C etwas "wärmer" als in der vergangenen Woche. Der Himmel war wie ein guter Korn sein soll:…

Wer ist der Held auf dem Foto #Rätsel

Radeln auf ausgefahrenen Wegen - 8. KW 2023

Fange ich mal meine Bemerkungen zu der Do.-Tour in der 8.KW/23 wieder mit dem Wetter an, wie man ein belangloses…

KW31-25_Titelbild

KW31-25 Auf zum Äpfelparadies nach Moers-Kapellen! 68KM

Die Aussicht auf ein Stückchen Apfelkuchen oder Waffeln oder Flammkuchen oder... lockte so manchen an die frische Luft…

Weihnachstgruß

KW52_Weihnachtspause

Liebe Radelfreundinnen und -freunde,

in dieser Woche lassen wir es gemütlich angehen und fahren nicht durch die Gegend.…

https://dinslaken-voerde.adfc.de/artikel/graffiti-stockumer-schule

Bleiben Sie in Kontakt