Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsverein Dinslaken-Voerde e. V.

Graffiti an der Stockumer Schule

Graffiti an der Stockumer Schule © Timo Müller

Graffiti an der Stockumer Schule

Zur Corona Zeit gibt es keine Tourenberichte, weil es keine Touren gibt, ist das richtig?

Nein, eine Alltagsfahrt kann auch eine Tour sein, wie z.B. zur Stockumer Schule.

Durch meine alltäglichen Fahrten zur Arbeit komme ich morgens um 7 Uhr durch Voerde an der Stockumer Schule vorbei. Hier befindet sich eine Unterführung, die regelmäßig mit Graffiti besprüht wird, wohl in Kooperation mit der Schule. Dass es erlaubt ist, sieht man schon alleine daran, dass manchmal Jugendliche anfangen, die Unterführung Weiß zu streichen, um neue Graffiti aufzubringen, mit professioneller Ausrüstung, wie einer Filtermaske.

Bei einem regnerischen Morgen im Januar bin ich wieder einmal durch die Unterführung gefahren und lasse oft die Graffitis links und rechts liegen. An diesem einem Morgen habe ich aus dem Augenwinkel ein schwarzweiß Bild wahrgenommen und musste instinktiv bremsen.
Ich finde, dass es ein wahres Kunstwerk ist, wenn man die anderen Graffitis dazu vergleicht. Wie die Regelung ist, wie lange ein Graffiti Bestandsschutz hat, weiß ich nicht, hoffe aber, dass es lange dortbleibt.

Bei einem schönen Tag kann ich euch nur empfehlen, einmal zur Stockumer Schule zu fahren, um das Graffiti zu betrachten. Es ist wohl bereits einige Zeit her, aber es wird bestimmt noch vorhanden sein. Ich gehe mal davon aus, dass jeder weiß, wie man dort hinkommt, wenn jedoch jemand einen GPX-Track dazu benötigt, kann er sich gerne melden.

[Update 10.03.2021 21:43 Uhr]
Die Stockumer Schule hat heute per E-Mail bestätigt, dass das Graffiti noch vorhanden ist.

Verwandte Themen

Weihnachstgruß

KW52_Weihnachtspause

Liebe Radelfreundinnen und -freunde,

in dieser Woche lassen wir es gemütlich angehen und fahren nicht durch die Gegend.…

Titelbild

KW22-24 Raesfeld 67Km

Eine "kurze" Tour soll es heute werden. Gemäß der getroffenen Entscheidung vom letzten Radlertreff war es diesmal eine…

KW37-24 Titelbild

KW37-24 Schloss Lembeck 84Km

Schloss Lembeck - wir kommen!

So könnte das Motto der dies-wöchigen Ausfahrt geheißen haben, die dankenswerterweise von…

Ostermann Bottrop

Mit dem Rad nach Ostermann - 45.KW 2021

Mit dem Rad nach Ostermann, oder auch nicht

@Stadt Voerde: Barrierefreiheit ist anders, das betrifft auch Rollstühle, Lastenräder und Fahrräder mit Anhänger

Am Donnerstag - nur ein „Türken“ - 10. KW 2023

Es war ein Türken, d.h. eine kleine Tour1), wobei von „Tour“ zu reden nicht ganz korrekt ist. Wenn ich z.B. nach…

KW31-25_Titelbild

KW31-25 Auf zum Äpfelparadies nach Moers-Kapellen! 68KM

Die Aussicht auf ein Stückchen Apfelkuchen oder Waffeln oder Flammkuchen oder... lockte so manchen an die frische Luft…

Die Gruppe kommt am Naturforum Bislicher Insel an

KW23 2023 - Xanten. Ihr ollen Römer könnt einpacken, denn die Gelbwesten kommen!

Heute zog es uns nach Xanten, direkt zur Fronleichnamskirmes in der Innenstadt. Hier steppte der Bär!

Gruppenbild mit Damen nach der Pause

Scheibenwischer und Regenhose 37.KW - 2022

Was macht man, wenn es plötzlich regnet, was ja in diese Sommer nicht allzu oft der Fall gewesen ist? Als Radfahrer,…

KW22-25_Titelbild

KW22-25 Auf Himmelfahrt nach Kirchhellen 54Km

Trotz dieses Käsewetters hat sich eine nette Truppe zusammengefunden, um mal eben eine schnelle Runde nach Kirchhellen…

https://dinslaken-voerde.adfc.de/artikel/graffiti-stockumer-schule

Bleiben Sie in Kontakt